Betriebsgelände Schmillinghausen im Jahr 2008

Die Geschichte unseres Unternehmens

1863 wurde der Grundstein des heutigen Unternehmens gelegt. Damals am 25. Mai 1863 gründete der Schmiedemeister Christian Schmidt eine kleine Werkstatt.

Hufbeschlag und alle anfallenden Schmiedearbeiten zeichneten den Betrieb genauso aus, wie ein ausgedehnter Handel mit landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten.

In der vierten Generation übernahm der heutige Firmeninhaber Friedrich Schmidt 1960 den Familienbetrieb. Er verstand es, diesen Betrieb zu einem modernen Fahrzeugwerk auszubauen.

Aus dem ehemaligen Schmiedebetrieb entstand ein leistungsfähiger Fabrikations- und Reparaturbetrieb.

Anhänger aller Art vom PKW-Anhänger bis zum schwersten LKW-Anhänger, Sonderanhänger, landwirtschaftliche Kipper und Aufbauten verschiedenster Ausführungen bestimmen das Produktionsprogramm.
Polyesterproduktion Volkmarsen
Es wurden in den laufenden Jahren Montagehallen errichtet und immer wieder erweitert. Heute arbeiten ca. 45 Mitarbeiter am Band.

Einen weiteren Aufschwung erfuhr der Betrieb durch den Bau von Pferdeanhängern, die heute auf fast allen Turnierplätzen Deutschlands und im angrenzenden Ausland zu finden sind.

1992 wurde der Betrieb durch ein Zweigwerk im nahen Volkmarsen erweitert, für die eigene Polyesterproduktion, speziell GFK-Hauben und Aufbauten für Vollpolyester Pferdeanhänger.

Die heutige Betriebsfläche beträgt über 20.000 m².

Treue Kunden werben für den guten Ruf dieses traditionsreichen Familienbetriebes, der heute auf seinem Sektor zu den führenden Fahrzeugherstellern  Deutschlands gehört.














Unsere Produktgruppen:

Schmidt Fahrzeugbau

Zu unserem Neufahrzeugprogramm
bieten wir auch eine
Großauswahl gebrauchter Fahrzeuge
an.

Diese finden Sie auf unserer

mobile.de

Homepage.

Besuchen Sie unsere ständige Ausstellung
Besuchen Sie unsere ständige Ausstellung




























 
© 2007 Schmidt Fahrzeugbau GmbH & Co KG Start• Aktuell• Produkte• Service• Geschichte• Kontakt• Impressum